Konzerte im Juni 2011

Am Sonntag, 5. Juni 2011, 19 Uhr, geben Schülerinnen und Schüler von Herbert Gill, Susanne Lohse und Tanja Wagner ein Benefizkonzert für unsere Truhenorgel. Die jungen Instrumentalisten musizieren in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen ein anspruchsvolles und vielfältiges Programm (von Beethoven bis Piazolla). Wir freuen uns sehr, dass die jungen Musiker, unter denen nicht wenige Preisträger von Musikwettbewerben und auch Carossaner sind, für die Heilig-Kreuz-Kirche spielen. Einer Geigerin, Iris Günter, dürfen wir noch zum Jugendkulturpreis des Rotary-Clubs Landshut gratulieren, den sie am vergangenen Samstag erhalten hat – in der Aula des HCG bzw. Heilig-Kreuz-Kirche.
Am Sonntag, 19. Juni, 11 Uhr 30, gestalten die „Musici Sancti Spiritus“ eine Matinee mit dem Titel „Romanzen und Balladen“. Selten gehörte Chorsätze von R. Schumann, Lautenmusik von J. Dowland und der „Sinfonia a cinque“ von T. Albinoni stehen auf dem Programm.