Neuwahlen der Vorstandschaft am 27.10.2021

Die gut besuchte Mitgliederversammlung wurde entsprechend der Tagesordnung am 27. 10. 2021 abgehalten. Die Vorstandschaft wurde für ihre Tätigkeiten in den Vereinsjahren 2019 und 2020 einstimmig entlastet. Es wurde ihr besonderer Dank für die Bereitschaft ausgesprochen, auch in den schwierigen Zeiten der Viruspandemie Verantwortung übernommen zu haben. Der Haushaltsplan für das Kalenderjahr 2021 wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Mit großem Dank und hoher Anerkennung durch die Mitgliederversammlung wurden verabschiedet Dr. Walter Zitzelsberger, der seit der Gründung des Vereins (1996) Vorsitzender war, Dr. Günther Knesch, ebenfalls Gründungsmitglied, als einer der Stellvertreter des Vorsitzenden, Anton Huber als Schatzmeister und Hans Fischer als Schriftführer.

In den neuen Vorstand und Vereinsausschuss wurden – einstimmig – gewählt:

Vorsitzender:           Dr. Friedrich Bruckner

1. Stellvertreter:      Dr. Diego Kauffmann-Guerrero

2. Stellvertreter:      Markus Heber

Schatzmeister:        Dr. Hans-Joachim Wypior

Schriftführerin:      Yvonne Gentzsch

Kassenprüfer:         Josef Wagner

Als Beiratsmitglieder wurden gewählt: Josef Wiesmüller (Beratung in Denkmalpflege und Denkmalschutz), Max Tewes (wissenschaftliche Beratung), Franz Thurner (Allgemeine Aufgaben)

„Coronawellen“ haben unsere Planung für das in der Mitgliederversammlung vorgestellte Jahresprogramm 2021 weggespült. Erst 2022 konnten wir mit dem Passionskonzert am Karfreitag und einem Kammerkonzert des Odeon-Quintetts wieder Zeichen setzen. Die Konzerte an den Adventssonntagen 2022 und ein Schlusskonzert am Sonntag nach Dreikönigstag (2023) führen wir weiter, nachdem sich die Stadt Landshut vom Krippenweg-Konzept verabschiedet hat. So können wir als Veranstalter eine wertvolle und gut angenommene Veranstaltungsreihe erhalten.

Bitte, besuchen Sie unsere Homepage unter Aktuelles bzw. Veranstaltungen: www.heiligkreuzkirche-aula-foerderverein.de