SAMSTAG, 27. 11. 2010, 18 UHR

Kammermusik zum Advent – Junge Landshuter Musiker spielen in der Heilig-Kreuz-Kirche
Am Vorabend zum ersten Advent eröffnen junge Musiker aus Landshut die Reihe der Adventskonzerte in der Heilig-Kreuz-Kirche. Das Programm spannt einen weiten Bogen von Musik des Barock bis zur Spätromantik. Es erklingen Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Josef Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann und Camille Saints-Saens. Vielfältig wie das Programm sind auch die Instrumente: Klavier, Violine, Viola, Violoncello, Harfe, Klarinette und Trompete.
Die Jungen Musiker, darunter Preisträger verschiedener Wettbewerbe, haben die Werke, die sie interpretieren, so gewählt, dass kammermusikalisches Musizieren sich mit solistischem Konzertieren verbindet. Die Heilig-Kreuz-Kirche bildet für diese Musik einen harmonischen Rahmen.
Das Konzert dauert etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.