Sonntag, 22. März 2015, 17 Uhr

Die Freunde und Förderer des Kinderkrankenhauses St. Marien und der Förderverein zur Restaurierung und Erhaltung der Aula des Hans-Carossa-Gymnasiums (ehem. Heilig Kreuzkirche) laden zu einem gemeinsamen Benefizkonzert mit Christoph Goldstein (Violine) und Elias Haslauer (Klavier) in die Heilig Kreuzkirche ein.

Den ersten Teil des Konzerts bilden Johann Sebastian Bachs Partita B-Dur
BWV 825 für Klavier und die Partita op. 12 für Violine von Vytautas Barkauskas. Nach der Pause werden Johannes Brahms’ zweite Sonate für Violine und Klavier A-Dur op. 100 und einige Miniaturen von Fritz Kreisler zu hören sein.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei; über Spenden freuen sich die beiden Fördervereine.