SONNTAG, 9. JANUAR 2011, 17 UHR

„Von Engeln behütet“
Regensburger Spitzenchor gastiert in Landshut

Cantabile Regensburg unter der Leitung von Matthias Beckert erfreut das Landshuter Publikum erneut mit einem Musikgenuss der besonderen Art. „Von Engeln behütet“, so lautet der weihnachtlich-besinnnliche Titel eines der beim Konzert in der Heilig-Kreuz-Kirche dargebotenen Werke.
Der von Fachjurys und Medien vielfach gelobte volle, romantische Chorklang des Regensburger Ensembles kommt bei diesem Chorwerk ebenso zum Tragen wie bei den weiteren präsentierten Werken des bayerischen Komponisten Wolfram Buchenberg (* 1962). Dieser ist für seine harmonische, tonale Klangsprache berühmt und zählt zu den gefragtesten Komponisten der neuen Generation.
Mit Buchenbergs Meisterwerken wie „Drei Schiffe sah ich segeln nach Bethlehem“ oder „Magnificat“ begleitet der gemischte Chor Cantabile Regensburg, der beim Deutschen Chorwettbewerb im Mai 2010 in Dortmund den 5. Platz in der „Königskategorie“ A 1 erzielte und damit zu den besten Chören Deutschlands zählt, das Publikum beim Konzert am 9. Januar 2011 um 17 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche Landshut durch die ausklingende Weihnachtszeit.
Karten zu 13,-/ 8,- Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Dietl, Herrengasse 375, 84028 Landshut, Restkarten an der Abendkasse.
Das Konzert wird unterstützt vom Förderverein zur Restaurierung und Erhaltung der Aula des HCG (ehem. Heilig-Kreuz-Kirche) e.V.
Bitte, besuchen Sie auch die web-site von Cantabile Regensburg: www.cantabile-regensburg.de