„Süden“ – Konzert am 5. Mai 2018, 19 Uhr

Süden.

Der international gefeierte Sänger Marco Beasley, der sich vor allem der traditionellen Musik von Neapel, dem rezitierenden Gesang und der Polyphonie sowie der Musik des frühen Barock widmet, führt mit dem Konzert „Süden“ („Sud“) in den meerumspülten Süden Italiens, eine Mittelmeerregion, die so reich an alten Geschichten, Dichtungen und Musik ist. So kommt die starke und reine Stimme dieser Tradition zu uns, die Musik und das Geheimnis von ursprünglichem Klang. Den Sänger begleiten Stefano Rocco (Erzlaute, Barockgitarre) und Fabio Accurso (Laute). Die Laute und Gitarre, seit frühesten Zeiten Instrumente der Reisenden, werden ergänzt durch traditionelle Instrumente Neapels. Das Colascione wird von Leonardo Massa gespielt, die Tambourines von Vito de Lorenzi. Lieselotte Volckaert übersetzt den Rhythmus in Bewegung und tanzt die traditionelle Tarantella.

Bitte, besuchen Sie den Internetauftritt der Landshuter Hofmusiktage 2018: www.landshuter-hofmusiktage.com